Wir sind Mitglied der
Genussregion Oberfranken 
 

 

Der Verein Genussregion Oberfranken ist in seiner Form deutschlandweit einzigartig. Es gelungen ein Netzwerk aufzubauen, in dem Lebensmittelproduzenten, Spezialitätenanbieter aber auch Ämter und Institutionen aus ganz Oberfranken eng miteinander zusammenarbeiten. Das Ziel: die Qualität, Vielfalt und Kultur regionaler Spezialitäten zu fördern und somit das kulinarische Erbe Oberfrankens zu erhalten.

Um das Qualitätssiegel „Genussregion Oberfranken“ zu erhalten haben wir uns einer intensiven Qualitätsprüfung unterziehen müssen.  So müssen alle Lebensmittel wie z.B. Fleisch, Backwaren, Bier, Spirituosen, Gemüse und Molkereiprodukte, zu über 90 % aus Oberfranken stammen.Uns die Unterstützung der heimischen Agrarwirtschaft sehr wichtig ist.